|19:30

Meine Revolution ist die Musik – mit dem syrischen Pianisten Aeham Ahmad

Konzert  und Lesung Musikschule Soest

Der syrische Pianist Aeham Ahmad hat weltweit Berühmtheit erlangt, indem er mit seinem Piano mitten im zerbombten Damaskus Konzerte gab. Diese Bilder gingen um die Welt. Als palästinensischer Flüchtling wuchs er in Damaskus auf. Nachdem das Lager im April 2015 von den Kämpfern des »Islamischen Staates« eingenommen wurde, zerstörten diese bei einer Kontrolle sein Klavier. Da entschied er sich, seine Heimat zu verlassen und floh über Izmir, Lesbos und die Balkanroute nach Deutschland, wo er seit September 2015 lebt. 2015 erhielt er in Bonn den erstmals verliehenen Internationalen Beethovenpreis für Menschenrechte, Frieden, Freiheit, Armutsbekämpfung und Inklusion. Auf seiner aktuellen Konzertreise spielt er Klaviermusik aus Europa und dem arabischen Raum und liest aus seinem neuen Buch »Taxi Damaskus«.

Kontakt:

SOso Veranstaltungs- und Kulturkalender

Ulrichertor 4
59494 Soest

 

Telefon: 0 178-7779890
E-Mail: info@soso-online.de
Internet: www.soso-online.de

 

Folgt uns auch auf:

 

Steuernummer: 343/5044/4580
Finanzamt Soest

 

IMPRESSUM

DATENSCHUTZHINWEISE