Kulturbüro Soest informiert

So ARTig!? – einheitlicher Veranstaltungskalender und Info-Veranstaltungen

Nach einer erfolgreichen Einführung des KULTURStammtischs, konzentriert sich das KulturBüro Soest auf die Konzipierung eines gesamtheitlichen und gemeinsamen (Veranstaltungs-)Kalenders sowie auf die detailliertere Vorbereitung der Veranstaltung SO ARTig!? 2022 und die intensivere Implementierung der Kulturmarke SoestART.

Gerne vormerken: die SoestART Info-VA zum Thema »Finanzierung und VVK« am Montag, 13. 12. , 18:00 und den KULTURStammtisch am Dienstag, 25. 01. , 19:00 (im Dezember findet kein Stammtisch statt). Im Januar ist zudem ein Workshop zum Thema Social Media geplant. Weitere Infos über info@kulturbuero-soest.de, info@soestart.de und unter 0176 62566173


So ARTig!? – Kulturschaffende können sich einbringen

Netzwerkarbeit, Moderation, Impulse setzen, Beratung, Koordination und Vermittlung – dies sind nur einzelne Puzzleteile der Aufgaben, mit denen sich das KulturBüro Soest ins lokale Kulturleben einbringen möchte. Daher ist die Freude groß, dass es seitens der Stadt die Möglichkeit gab, als privater Verein und freier Träger die Soester Kulturmarke SoestART zu übernehmen, damit die Soester Kulturakteure gemeinsam eine etablierte Kulturlandschaft erschaffen und präsentieren können. Im Rahmen der SoestART wurde nun für 2022 ein Konzept – SO ARTig!? –  entwickelt, das die Basis liefert, auf der die kommenden Jahre aufgebaut werden kann. Anmeldungen zur SO ARTig!? vom 10. bis 12. 06. 22 und weitere Informationen unter: www.soestart.de


KulturBüro lädt zu neuem Stammtisch im Schlachthof

Impulse setzen, eine Plattform bieten, vernetzen, informieren und unterstützen – das sind nur wenige Basisanforderungen, die sich das KulturBüro Soest als (neue) Aufgabe gestellt hat. 
Hierfür wurde im vergangenen Jahr konzipiert, Strategien entwickelt und eine Basis erarbeitet, auf der nun aufgebaut werden kann – und das wieder von Angesicht zu Angesicht. 
Somit möchte das KULTURBüro Soest nach den Herbstferien einen regelmäßigen KULTURStammtisch ins Leben rufen und lädt alle Kulturschaffenden, Kulturinstitutionen und Kulturinteressenten am Dienstag, 26. 10. , um 19:00 in die Gastronomie des Kulturhauses Alter Schlachthof zum ersten KULTURStammtisch ein. www.kulturbuero-soest.de
 

Kontakt:

SOso Veranstaltungs- und Kulturkalender

Ulrichertor 4
59494 Soest

 

Telefon: 0 178-7779890
E-Mail: info@soso-online.de
Internet: www.soso-online.de

 

Folgt uns auch auf:

 

Steuernummer: 343/5044/4580
Finanzamt Soest

 

IMPRESSUM

DATENSCHUTZHINWEISE