Kino / Film


Kino in der Kulturscheune

26.07.  I  19:30
Kino  Kulturscheune auf Hof Haulle Bad Sassendorf

Das Kino in der Kulturscheune zeigt das deutsch-britisch-chilenisch-US-amerikanisches Filmdrama »Spencer«, in dem die US-amerikanische Schauspielerin Kristen Stewart Prinzessin Diana spielt. Der Film schildert, wie sie in den frühen 1990er-Jahren mit dem Haus Windsor die letzten Weihnachtsfeiertage auf dem Landgut Sandringham verbringt. Während ihres dortigen Aufenthalts beschließt sie, dass sie Prinz Charles verlassen möchte. Kristen Stwewart war für ihre Rolle nominiert als beste Hauptdarstellerin für den Golden Globe. Gedreht wurde zum Großteil in Deutschland. Um den für die Geschichte des Films wichtigen Handlungsort Sandringham House darzustellen, dienten drei deutsche Schlosskomplexe als Drehorte: Schlosshotel Kronberg im Taunus, das Schloss Nordkirchen im Münsterland und das Schloss Marquardt in der Unesco-Filmstadt Potsdam.



DoKino: »Deine Juliet«

Do. 05.07.  I  20:00
Kino  Neue Aula Belecke

Die Kulturinitiative Warstein zeigt das britische Filmdrama »Deine Juliet«. Die aufgeschlossene Journalistin Juliet Ashton reist in den späten 1940er-Jahren auf die britische Guernsay-Insel im Ärmelkanal, nachdem sie einen Brief von einem recht eigenartigen Mann namens Dawsey Adams erhalten hat, der dort lebt. Während des lebhaften Briefwechsels hat sie erfahren, dass auf der britischen Insel während der Besetzung durch die Nazis im Zweiten Weltkrieg ein Buchclub gegründet wurde, und Juliet hat beschlossen, über diesen Club zu schreiben. Sie lernt die Bewohner kennen und spricht mit ihnen über deren Erfahrungen im Krieg. Dabei erfährt sie ein Geheimnis, vor dessen Bekanntwerden sich die Mitglieder des Clubs fürchten. Außerdem muss sich Juliet zwischen der Liebe zu ihrem Verlobten Mark und Dawsey entscheiden.
Weitere Infos und Tickets im Vorverkauf unter ki-warstein.de/dokino-2.


Umbau Schlachthofkino

Richard Nüsken informiert

Kaum dürfen die Kinos wieder öffnen, macht eines auch schon wieder dicht – zum Glück nur vorübergehend. Das Programmkino im Kulturhaus Alter Schlachthof pausiert ab Montag, 07. 03. , da umfangreich umgebaut werden soll. »Wir modernisieren die Toilettenanlagen und erweitern das Foyer um eine Café-Bar!«, berichtet Kinoleiter Richard Nüsken. »Das Zukunftsprogramm Kino vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien macht dies möglich. Vielen Dank an dieser Stelle. Wir sind schon sehr aufgeregt und freuen uns auf eine gemütliche Lokalität, die nicht nur für die Kinogäste zum Verweilen vor und nach dem Film einladen wird. Wir hoffen, dass der Umbau einigermaßen schnell vonstatten gehen kann. « Dazu, wie lange die Maßnahme dauern wird, macht er keine Angaben: »Bei der derzeitigen Lage auf dem Bau weiß man ja nie so genau«. www.schlachthofkino.de


Regionale Kinos aktuell:

Schlachthofkino Soest    
www.schlachthofkino.de

Universum Kino Soest    
www.universum-soest.com

Apollo & Central Kino Neheim    
www.kino-neheim.de

Residenz Kino Center Arnsberg    
www.cineplex.de/arnsberg

Cineplex Lippstadt    
www.cineplex.de/lippstadt

Cinema – Studio Kinocenter    
über www.cineplex.de/lippstadt

Kinorama Unna    
www.kino-unna.de

Cinemaxx Hamm    
www.cinemaxx.de/kinoprogramm/hamm

Linden-Theater Meschede    
www.kino-meschede.de

 

Unterstützen Sie die Filmkultur und besuchen Sie weiter die lokalen und regionalen Kinos! Achten Sie bitte darauf ob und unter welchen Bedingungen die Kinos öffnen dürfen!





Kontakt:

SOso Veranstaltungs- und Kulturkalender

Ulrichertor 4
59494 Soest

 

Telefon: 0 178-7779890
E-Mail: info@soso-online.de
Internet: www.soso-online.de

 

Folgt uns auch auf:

 

Steuernummer: 343/5044/4580
Finanzamt Soest

 

IMPRESSUM

DATENSCHUTZHINWEISE