Kultur in der Region




Alarmstufe tiefrot!

Die Veranstaltungsbranche und der Kulturbereich sind nicht wieder in einer tiefen Krise, sondern endgültig dort angekommen. »Wir werden nicht alles mit Geld lösen können«, sagt Finanzminister Christian Lindner nun.

Doch der Markt richtet nicht alles. Wenn nicht bald ein gangbarer und verantwortungsvoller Weg aus der Pandemie gefunden wird, wird die mühsam über Jahrzehnte aufgebaute Struktur an Kulturszene und Veranstaltungsorten wenn vielleicht nicht unwiederbringbar zerstört, so doch um Jahrzehnte zurückgeworfen. 

Nichts davon ist selbstverständlich, genausowenig wie in anderen Wirtschaftsbereichen. Das ist Protagonisten in vermeintlich »gesicherten« wirtschaftlichen Verhältnissen hoffentlich bewusst (genug)! 


Kontakt:

SOso Veranstaltungs- und Kulturkalender

Ulrichertor 4
59494 Soest

 

Telefon: 0 178-7779890
E-Mail: info@soso-online.de
Internet: www.soso-online.de

 

Folgt uns auch auf:

 

Steuernummer: 343/5044/4580
Finanzamt Soest

 

IMPRESSUM

DATENSCHUTZHINWEISE