|19:00

Jazzclub Lippstadt: Gitte Haenning & Band

Konzert Stadttheater Lippstadt

In den 60er Jahren hatte Gitte Haenning ihren Durchbruch im deutschen Schlager. »Ich will nen Cowboy als Mann« klingt noch vielen im Ohr. Obwohl sie in ihrem Heimatland schon früh zur beliebtesten Sängerin gekürt wurde und sie in zahlreichen Funk und Fernsehformaten Gast war, wird sie immer wieder von großen Zweifeln gequält. 1980 kehrt sie nach privaten Turbulenzen wieder zurück auf die Bühne. Ihr Imagewechsel vom Schlager zu anspruchsvollen Songs ist die logische Konsequenz ihrer künstlerischen Weiterentwicklung und wird auch im Showgeschäft durch den deutschen Schallplattenpreis honoriert. Die dänische Sängerin führt an diesem Abend durch ihr emotional musikalisches Leben. Mal mit leiser Eleganz, mal mit fröhlicher Selbstironie gibt die unverwechselbare Stimme Einblicke in ihre über 60 jährige Karriere.

Kontakt:

SOso Veranstaltungs- und Kulturkalender

Ulrichertor 4
59494 Soest

 

Telefon: 0 178-7779890
E-Mail: info@soso-online.de
Internet: www.soso-online.de

 

Folgt uns auch auf:

 

Steuernummer: 343/5044/4580
Finanzamt Soest

 

IMPRESSUM

DATENSCHUTZHINWEISE