|20:00

Grobschnitt

Konzert Kühlschiff Lindenbrauerei Unna

Die Rollings Stones sind nicht die einzige Band, die 50 Jahre auf dem Buckel hat: Auch Grobschnitt, die Hagener Krautrock-Legende, ist schon so alt – auch wenn sie nicht durchgängig aktiv war. Unlängst brachte die aktuelle Triobesetzung, bestehend aus den beiden Gründervätern Gerd Kühn-Scholz sowie Stefan Danielak und seinem Sohn Stefan Danielak jr. ,
eine CD mit brandneuen akustischen Versionen von Stücken der gesamten Schaffenszeit heraus. Fast zwei Jahre hatten die drei Musiker das Akustik-Projekt vorbereitet, ohne dass selbst Grobschnitt-Insider etwas davon wussten. Der Mehrwert der aktuellen Tour gegenüber der CD liegt klar auf der Hand: Die Shows dauern glatt doppelt so lang, nicht zuletzt dank der beiden Long-Tracks »Solar Music« und »Rockpommels Land« in jeweils 30-minütigen Akustik-Versionen. 

Kontakt:

SOso Veranstaltungs- und Kulturkalender

Ulrichertor 4
59494 Soest

 

Telefon: 0 178-7779890
E-Mail: info@soso-online.de
Internet: www.soso-online.de

 

Folgt uns auch auf:

 

Steuernummer: 343/5044/4580
Finanzamt Soest

 

IMPRESSUM

DATENSCHUTZHINWEISE